Unsere Trainer

Der TC Nottensdorf bietet umfassendes Tennistraining für Kinder, Jugendliche, und Erwachsene. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis finden maßgeschneiderte Programme. Auch gemeldete Mannschaften werden betreut. Unsere Training sind auf Einzel- und Gruppentraining spezialisiert. Die Trainingseinheiten werden dabei individuell auf das Leistungsniveau des einzelnen Spielers abgestimmt. Defizite in der Technik werden identifiziert, analysiert und zu Trainingsschwerpunkten gemacht. Dabei sollen Spaß und gute Laune zum Lernen motivieren.

Unser Cheftrainer Bastian Tomforde ist selbständiger Tennistrainer und Inhaber einer US.TA A-Lizenz.  Er arbeitet unter anderem auch als Regionstrainer für den Tennisverband Niedersachsen – Bremen e.V. (TNB) in der Region Süderelbe.

Durch ihn wurde das Erwachsenen- und Jugendtraining in den letzten Jahren erfolgreich gestaltet. Seine jährlich stattfindenden Tenniscamps sind immer ein Ferien-Highlight für die Tenniskids.

Bastian ist unsere Nummer 1 für erfolgreiches Tennistraining in Nottensdorf.

Unser Trainer Jonas Schimanski (Jg. 1998) ist seit 2009 Mitglied im TC Nottensdorf und hat 2023 die B-Lizenz erworben. Er sorgt stets für gute Laune beim Jugendtraining im Verein und bei unseren beliebten Sommercamps. Ebenso leitet er als Mannschaftsführer unsere zweite Herrenmannschaft.

"Der Nachwuchs im Verein wächst und wächst, sicherlich ein Zeichen dafür, wie viel Spaß wir Trainer und die Kinder beim Training haben."

Ihr wollt Tennis auch mal ausprobieren? Kontaktiert gerne mich oder Bastian Tomforde. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht auf der Anlage!

Hast Du eine Frage an unsere Trainer?

Du hast eine Frage an unseren Trainer?